Logo5

.

Mick-Turnier - unsere Mädchen belegen beim Fußball einen tollen 3. Platz Diesen Text vorlesen lassen

Am Samstag, 27.01.2018, fand das mit Spannung erwartete Mick-Kicking Girls-Turnier in Oldenburg statt.

Seit einem halben Jahr trainieren unsere Mädchen einmal in der Woche mit Freude und viel Einsatz. Jeden Mittwoch wird bei uns Mädchenfußball als freiwilliges Nachmittagsangebot jeweils für ein Halbjahr angewählt. Unter Anleitung von Lynn Slizyk (ausgebildete Mick-Trainerin und Leiterin unseres Nachmittagsangebotes) und der Hilfe unserer Sportkollegin Frau Beck-Trauernicht haben unsere Schülerinnen an diesem Vormittag alles gegeben und freuen sich riesig über den guten 3. Platz.

MICK2018_001

"Wir spüren jedes Jahr deutlich den Nachhall des Turniers. Wir merken das, weil viele Mädchen sich danach trauen, Fußball auch im Verein zu spielen. Oder auch, weil sie auf dem Schulhof bei den Jungen mitspielen wollen", stellt Frau Beck-Trauernicht fest. "Gerade für Mädchen mit Migrationshintergrund ist das wichtig. Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie nehmen mehr am Schulleben teil, auch wenn sie noch nicht so gut Deutsch sprechen. Fußball verbindet eben und ist ein Garant für eine gelungene Integration."
Leider verlässt uns Lynn aus beruflichen Gründen zum Halbjahr. Wir finden das sehr schade und werden sie sehr vermissen!

MICK2018_002

Dieser Artikel wurde bereits 375 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
55427 Besucher