Logo5

.

Fußballmannschaft der Jungen verteidigt Knax-Pokal Diesen Text vorlesen lassen

Bericht von Fiete und Luca

Knax005

Am 10. Februar war das Knax-Turnier. Es fand im Sportpark Donnerschwee mit 14 Mannschaften statt. Das erste Spiel war gegen die GS Nadorst. Alle unsere Spieler waren nervös. Trotzdem haben wir 5:1 gewonnen. Unsere Starting Five waren Johannes (Tor), Felix, Fiete, Hannes, David und Luca. Das heißt, sie waren immer als erstes auf dem Platz. Unser Glücksbringer hieß Aischa und hat uns Glück gebracht. Dann hatten wir das zweite Spiel gegen die GS Krusenbusch, das wir 9:0 gewonnen haben. Frau Beck hat uns für die Pausen Gutscheine für Essen und Trinken gegeben. Das dritte Spiel haben wir gegen die erste Mannschaft von der GS Drielake 2:0 gewonnen. Unsere Gewinnsträhne hielt auch gegen die zweite Mannschaft der GS Alexandersfeld an. Das Ergebnis war 1:0. Das fünfte Spiel gegen die GS Paul-Maar haben wir 0:0 gespielt. Das war aber nicht schlimm. Gegen die GS Heiligengeisttor haben wir 2:0 gewonnen.

Knax001

Knax002

Wir hatten in unserer Gruppe den ersten Platz und spielten gegen die GS Staakenweg. Das war spannend, denn wir mussten das Spiel durch Elfmeterschießen entscheiden.

Knax003

Das haben wir gewonnen und waren im Finale.

Knax004

Dort haben wir gegen die erste Mannschaft der GS Alexandersfeld 2:1 gewonnen und waren damit die Siegermannschaft des Turniers. Auch letztes Jahr haben wir gewonnen und dadurch unseren Titel verteidigt! Die Mannschaft hat mit dem Pokal als Siegprämie einen Scheck über 150,00 Euro erhalten.

Knax007

Knax006

Knax008

Knax009

In der Woche nach dem Turnier haben wir und die Mädchenmannschaft in der Pausenhalle Autogramme gegeben. Es kamen viele Schüler und wir fühlten uns schon wie die Profis.

Knax011

Knax012

Knax010

Dieser Artikel wurde bereits 395 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
66456 Besucher